Nach Ausbildung zum Orgelbauer und Schreiner folgen Praxisjahre als Schreinergeselle in einer Möbelfirma in Rottenburg.  

Das anschließende 4-jährige Studium Innenarchitektur und Möbeldesign an der Hochschule für Technik in Stuttgart mit Diplomabschluss, sowie 5 Jahre Anstellung in Firmen verschiedener Ausrichtung, bilden den Grundstock für die Gründung meines Büros für Raum-, Möbel- und Lichtplanung im Jahre 2003. Seither arbeite ich beratend, planend und ausführend in allen Bereichen der Innenraumgestaltung.

Seit 2010 bin ich Mitglied im Bundesverband Bauberater kdR und tätig als Bauberater kdR. Hier helfe ich Ihnen bei der Planung und Durchführung von wohngesunden und ökologischen, d.h. nachhaltigen Neu-, Um-, und Erweiterungsbauten (Holz- und Steinbau), Altbau-Renovierungen, Büro- und Arbeitsräumen, Hotel- und Gastzimmern u. a.